Willkommen zurück! Melde Dich an und schon kannst Du einen Termin bei uns buchen!
Du hast Dein Passwort vergessen? Kein Problem, klick einfach auf den Link unten, um ein neues Passwort erstellen.
Passwort vergessenDu bist neu bei uns? Dann herzlich willkommen! Registriere Dich hier, um bei uns schnell und bequem ONLINE Termine zu buchen.
Ihre Daten werden ausschließlich zur Nutzung innerhalb unseres Salons gespeichert. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen.
2. DatennutzungUm Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, wollen wir Sie auch über Ihre bevorstehenden Termine per E-Mail oder SMS informieren. Ihre angegebenen Daten werden mit Ihrer Kundenkartei bei uns verknüpft. So können wir Rezepturen und andere Vermerke Ihnen zuordnen. Die Nutzung Ihrer Daten durch Dritte wird ausgeschlossen.
Images & Words GmbH
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Handelsregister: HRB786188
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch:
Jörg Bäuerle
Jürgen Findeis
Telefon: 07141 50 55 194
Telefax: 07141 50 55 196
E-Mail: support@e-cut.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 195971349
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
One fine body…
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.
SALON KASPER.
Stand 01 | 2022
1. ALLGEMEINES
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Salon Kasper, Rheinstrasse 7 in Hachenburg, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon Kasper und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die Allgemeine Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen einer Mitteilung in schriftlicher Form.
2. TERMINE
Salon Kasper in Hachenburg arbeitet nur auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich/Online sowie telefonisch (02662-1023) geschehen.Â
Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon Kasper in Hachenburg ein verbindliches Vertragsverhältnis.
Vereinbarte Termine können mit folgenden Fristen im Voraus verschoben oder storniert werden. Dies muss telefonisch (02662-1023) oder durch unser Online-Portal während den angegebenen Öffnungszeiten geschehen
Sollte ein vereinbarter Termin durch Verschulden des Kunden (insbesondere durch eine erhebliche Verspätung oder Fernbleiben) nicht zustande kommen, ist Salon Kasper in Hachenburg berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr der geplanten Dienstleistungen zu berechnen, die wie folgt gestaffelt ist:
Bei Termin-Verlegung oder Stornierung mehr als 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin verlangt Salon Kasper KEINE Ausfallgebühr.
Bei Termin-Verlegung oder Stornierung weniger 12 Stunden vor dem vereinbarten Termin, sofern der Termin nicht weiter besetzt werden kann, verlangt Salon Kasper eine Ausfallgebühr von 30%.
Bei erheblichen Verspätungen oder Fernbleiben ist eine 100% Ausfallgebühr zu entrichten!
Bei unverschuldeten Härtefällen (z.B. ärztliches Attest, ein positiver Corona Test, nachgewiesene Unfallfolge etc.) kann die Gebühr entfallen.
3. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
Preise von Salon Kasper in Hachenburg können jederzeit öffentlich unter www.salon-kasper.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt das Team vom Salon Kasper gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Telefonisch kann die preisliche Auskunft anders als vor Ort ausfallen.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. längeres oder besonders dickes Haar uvm.) oder Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.
4. GUTSCHEINE / KUNDENKARTE
Kunden können im Salon Kasper Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können, wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Salon Kassper in Hachenburg eingelöst werden.
Der Salon Kasper bietet seinen Kunden eine Kundenkarte als Bonussystem an.
Die Kundenkarte ist personengebunden und kann nicht übertragen werden. Nach 10 Stempeln kann die Karte eingelöst werden. Der Kunde bringt die Karte eigenständig beim 11ten Besuch mit und kann zwischen 6 verschiedenen Angeboten wählen.
Stempel erhählt der Kunde für jeden Friseurbesuch. Ausgeschlossen sind bereits vergünstigte Kinderhaarschnitte, Konturen Fresh-up sowie Dienstleistungen unter einem Gesamtwert von 20,- ?.
Bei Verlust der Karte entfällt der Anspruch auf eine Dienstleistung im Bereich des Bonussystems.
5. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Minderjährige Kunden, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, kann Salon Kasper NUR mit schriftlicher Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, Dienstleistungen, die mit Farbe und Tönung durchgeführt werden sollen, bedienen.
6. MÄNGEL DER LEISTUNG
Der Salon Kasper in Hachenburg führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich dem Salon Kasper mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn dies spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Unterlässt der Kunde die Anzeige, so gilt die Dienstleistung als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden; anderenfalls gilt die Dienstleistung auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt.
Bei unerheblichen Abweichungen von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblichen Beeinträchtigungen, bei natürlicher Abnutzung, bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen, kommen Mängelansprüche nicht in Betracht.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen diese und die draus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
7. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Salon Kasper in Hachenburg weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei, in elektronischer Form gespeichert. Salon Kasper verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistungen, unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel, einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten, ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
8. HAFTUNG
Salon Kasper in Hachenburg haftet für andere Schäden als die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, die durch seine Mitarbeiter verursacht wurden, nur insoweit, als die Schäden auf einem grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhalten oder auf einer schuldhaften Verletzung der wesentlichen Vertragspflichten des Pflegedienstes beruhen. Die gilt auch für das Handeln von Erfüllungsgehilfen von Salon Kasper.
Der Salon Kasper in Hachenburg übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke, Wertgegenstände und Mund-Nasen-Bedeckungen der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Salon Kasper übernimmt keine Haftung für Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlichen friseurtechnischen Maßnahmen.
Bei von Salon Kasper nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden.
Auch übernimmt Salon Kasper keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Salon Kasper nicht zu vertreten hat. Sollte Salon Kasper einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem Salon Kasper auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder vollständig gezahlt haben, werden sämtliche Zahlungen, für nicht in Anspruch genommener Dienstleistungen an den Kunden, zurückgezahlt.
Salon Kasper ist bestrebt, die Termine so zu planen, dass der vereinbarte Termin pünktlich begonnen werden kann. Verhältnismäßige Wartezeiten hat der Kunde dennoch in Kauf zu nehmen. Daraus lassen sich keinerlei Ansprüche ableiten.
9. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
§ 823 BGB - Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
(2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.
10. BILDER
Wenn Salon Kasper in Hachenburg Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Salon Kasper. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Salon Kasper.
Bei Unterlassen kann Salon Kasper angemessene Ansprüche geltend machen.
Vorher / Nachher Bilder, die Salon Kasper in Hachenburg von Kunden im Salon erstellt, dürfen, mit mündlicher Zustimmung des Kunden, auf der Website, sowie den Social Media Profilen von Salon Kasper gepostet werden.
11. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuches im Salon angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon Kasper in Hachenburg das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
12.NUTZUNGSBEDINUNGEN DES KUNDEN WLAN
Mit Benutzung des Gast WLAN des Netzwerks von Salon Kasper in Hachenburg, stimmt der Nutzer vollumfänglich den Nutzungsbedingungen zu. Die Gast WLAN-Nutzung ist auf eigene Gefahr. Keine Garantie für eine jederzeit störfreie Internetverbindung. Keine Haftung für wirtschaftliche Schäden. Einwilligung für die Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 litt. F DSGVO. Missbrauch und Urheberrechtsverletzungen werden strafrechtlich verfolgt.
13. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.Â