Willkommen zurück! Melde Dich an und schon kannst Du einen Termin bei uns buchen!
Du hast Dein Passwort vergessen? Kein Problem, klick einfach auf den Link unten, um ein neues Passwort erstellen.
Passwort vergessenDu bist neu bei uns? Dann herzlich willkommen! Registriere Dich hier, um bei uns schnell und bequem ONLINE Termine zu buchen.
Ihre Daten werden ausschließlich zur Nutzung innerhalb unseres Salons gespeichert. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen.
2. DatennutzungUm Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, wollen wir Sie auch über Ihre bevorstehenden Termine per E-Mail oder SMS informieren. Ihre angegebenen Daten werden mit Ihrer Kundenkartei bei uns verknüpft. So können wir Rezepturen und andere Vermerke Ihnen zuordnen. Die Nutzung Ihrer Daten durch Dritte wird ausgeschlossen.
Images & Words GmbH
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Handelsregister: HRB786188
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Vertreten durch:
Jörg Bäuerle
Jürgen Findeis
Telefon: 07141 50 55 194
Telefax: 07141 50 55 196
E-Mail: support@e-cut.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 195971349
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
One fine body…
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
Stand: 01.03.2024
1. ALLGEMEINES
Der Umfang der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und der La Coup Friseurbetriebs GmbH wird ausschließlich in den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Aktionen im Salon, wie die Dienstleistungen und der Verkauf von Produkten, sowie Verträge und Angebote, die zwischen der La Coup Friseurbetriebs GmbH und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen einer Vereinbarung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
2. DIENSTLEISTUNGEN
Der La Coup Friseurbetriebs GmbH führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dabei werden Produkte der Industrie eingesetzt, welche dem aktuellen Qualitätsstandard entsprechen. Änderungen werden dem Kunden von der La Coup Friseurbetriebs GmbH noch vor Beginn der durchzuführenden Leistung zur Kenntnis gebracht.
3. TERMINE
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH arbeitet hauptsächlich nach Terminvereinbarung. Dem Kunden werden nach der Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Nach Annahme des Termins durch den Kunden wird dieser fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, schriftlich oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.lacoup.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und der La Coup Friseurbetriebs GmbH ein Dienstleistungsvertrag.
Bei bestimmten Terminen (z. B. Hochzeit / Beratung / Strähnchen Techniken / intensiv Coloration) wird vom Kunden eine Vorabzahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optional und können bis zum vollständigen Geldeingang von der La Coup Friseurbetriebs GmbH storniert werden.
Reservierte Termine können von beiden Seiten mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder storniert werden. Dies muss telefonisch oder per E-Mail geschehen.
2
Sollte aufgrund eines aus einem Verschulden des Kunden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) die vereinbarten Dienstleistungen aus Zeitmangel nicht ausgeführt werden können, ist es der La Coup Friseurbetriebs GmbH berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % der geplanten Leistung zu berechnen. Handelt es sich um Dienstleistungen, welche eine An- oder Vorauszahlung erfordern und der Salon Kunden spezifische Ware einkaufen muss beträgt die Terminausfallgebühr 100 %.
4. PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise der Dienstleistungen inkludiert die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer. Preise der La Coup Friseurbetriebs GmbH, können jederzeit öffentlich im Salon oder unter www.lacoup.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen, die nicht aus der Preisliste hervorgehen, erteilt der zuständige Friseur auf Anfrage.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z. B. langes oder besonders dickes Haar und / oder spontanes hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Die Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich Bar, per EC-Cash, Kreditkarten oder mit Gutschein zu bezahlen.
5. GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können bei der La Coup Friseurbetriebs GmbH Gutscheine käuflich erwerben. Bezahlte Gutscheine können, wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei der La Coup Friseurbetriebs GmbH eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH bietet teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme dieser Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. die Gewährung von Rabatten gegenüber dem Kunden ist der La Coup Friseurbetriebs GmbH freigestellt.
6. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
Für Kunden unter 16 Jahren kann die La Coup Friseurbetriebs GmbH keine chemischen Dienstleistungen erbringen.
7. GEWÄHRLEISTUNG
3
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich der La Coup Friseurbetriebs GmbH mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. nach dem Kauf erhoben wird.
Der La Coup Friseurbetriebs GmbH steht dann anschließend ein Nachbesserungsrecht zu.
Die Wahl, ob nachgebessert wird, oder ob die Kosten ganz oder teilweise erstattet werden, liegt allein bei der La Coup Friseurbetriebs GmbH.
Bietet die La Coup Friseurbetriebs GmbH nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Dies gilt auch bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
8. GARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen.
Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten und empfohlenen Produkte nutzt.
9. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an die La Coup Friseurbetriebs GmbH weiterzugeben.
Diese Daten werden in der digitalen Kundenkartei gespeichert. Die La Coup Friseurbetriebs GmbH verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzuleiten. Die Beachtung der Datenschutzgrundverordnung wird versichert.
4
10. HAFTUNG
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie für sämtliche spezielle friseurtechnischen Maßnahmen.
Umstände, die nicht die La Coup Friseurbetriebs GmbH zu verantworten hat wie z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen bieten nicht die Möglichkeit einen Haftungsanspruch zu erheben. Für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die La Coup Friseurbetriebs GmbH nicht zu vertreten hat, wird ebenfalls keine Haftung übernommen.
Sollte die La Coup Friseurbetriebs GmbH einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit der La Coup Friseurbetriebs GmbH auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder vollständig bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es zu Wartezeiten kommen.
Ein Anspruch auf Schadenersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
11. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
Die La Coup Friseurbetriebs GmbH hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
12. BILDER
Wenn die La Coup Friseurbetriebs GmbH Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei der La Coup Friseurbetriebs GmbH.
5
Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch die La Coup Friseurbetriebs GmbH. Beim Unterlassen kann die La Coup Friseurbetriebs GmbH angemessene Ansprüche geltend machen.
13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die La Coup Friseurbetriebs GmbH das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Kontakt:
La Coup Friseurbetriebs GmbH
Wichmannstraße 3
30519 Hannover
Tel.: 0511 ? 831177
E-Mail: info@lacoup.de
Terminanfragen richten Sie bitte über unser Buchungstool oder telefonisch an uns.
Öffnungszeiten: Informationen diesbezüglich finden Sie auf unsere Homepage oder über eine telefonische Auskunft.